CYBERTRAINING: Neue Kurse ab August

CYBERTRAINING bei McFit

CYBERTRAINING bei McFit

Im August starten die neuen CYBERTRAINING-Kurse bei McFit. Für euch heißt das: noch mehr Trainingsmöglichkeiten.

Im Mai berichtete Nils hier im Blog von den Dreharbeiten zur zweiten CYBERTRAINING-Staffel. Heute übernehme ich mal. Ich bin Sebastian, Projektleiter für die virtuellen Trainingsprogramme. Ich kümmere mich also um alles, was mit diesem Thema zu tun hat. In den vergangenen Wochen haben wir unser Kursangebot weiterentwickelt.

Mehr Kurse, mehr Trainingsziele

Die Ergebnisse seht ihr ab dem 3. August 2012 in allen Studios, die mit CYBERTRAINING ausgestattet sind. Ich gebe euch hier schon mal einen Überblick, was euch erwartet:

  • mehr Kurse: Bodyshape, Yoga, Step, Pilates, Pump `n Shape, Six Pack, Back Pack
  • klar unterscheidbare Kurse für Anfänger (Basic) und Fortgeschrittene (Advanced)
  • variable Dauer von 30 Minuten und 60 Minuten
  • vielfältige Trainingsziele, z. B. Kraftausdauer, Muskelaufbau- und -straffung, Entspannung

Auch in Spanien und Österreich

Neue Spinning©- und Power Plate-Kurse werden in den nächsten Wochen folgen. Außerdem bieten wir das CYBERTRAINING ab September auch in den spanischen McFit-Studios an. Die Kurse sind zudem Teil der neuen Studios in Österreich. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg. Schreibt gern einen Kommentar, wie euch die neuen Kurse gefallen.

CYBERTRAINING-Studios finden (Update: 7. August 2012)

Vielen Dank für eure Kommentare, die ich zeitnah beantworten werde. Zunächst möchte ich euch aber eine kurze Anleitung geben, wie ihr die CYBERTRAINING-Studios auf unserer Website finden könnt. So geht es: McFit-Startseite -> Menü öffnen (blauer Balken) -> Studiosuche -> Studioliste nach McFit Modulen filtern.

McFit-Studios mit CYBERTRAINING finden

McFit-Studios mit CYBERTRAINING finden

Stimmen aus dem Netz

 

 

Über den Autor Sebastian
„Schon vor meiner Zeit bei McFit war ich als Mitglied in den Studios unterwegs. Ich freue mich sehr, dass ich die Trainingswelt jetzt aktiv mitgestalten kann.“ Sebastian ist bei McFit als Projektleiter für das CYBERTRAINING verantwortlich.

Tags:



KOMMENTARE

Auf dieses Thema gibt es 69 Reaktionen

Schreibt uns eure Meinung. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Diskussionen. Wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen, die nicht unserer Blog-Hausordnung entsprechen.


  1. Dominik

    Hallo, gibt es irgendwo eine List mit den Studios, die schon mit Cybertraining ausgestattet sind?
    Danke!



  2. Janine

    Hallo,

    wann werden die alten Studios mit Cybertraining ausgestattet? Ich finde es schade, dass es nur so wenige Studio in Deutschland gibt mit Cybertraining aber es trotzdem so sehr angepriesen wird. Das motiviert nicht wirklich sondern deprimiert eigentlich eher, dass andere zum gleichen Preis viel mehr Möglichkeiten haben. Das nächste Studio von mir aus mit Cybertraining ist ca. 60 km entfernt :-(. Ich würde es schön finden, dass bevor ihr weitere Kurse ausarbeitet, erst einmal daran arbeitet, dass das Angebot weitgehenst flächendeckend in Deutschland vorhanden ist.



  3. Stefan

    Soweit ich gesehen habe, besteht bereits die Möglichkeit auf der normalen mcfit-Seite unter Studiosuche nach diversen McFit-Modulen zu filtern. Allerdings fehlt der Begriff Cybertraining (Also Cybertraining Spinning ist nur Spinning …)



  4. kerstin

    Da kann ich mich auch nur anschließen. Meine Freundinnen haben schon in andere Studios gewechselt, weil es dort Kursangebote gibt, Ich bin bei Mc fit geblieben und nun wird Cybertr. angeboten oder besser man wird angejuckt,bekommt dann aber die lange Nase gezeigt, weil nirgends die Studios gezeigt werden, die Cybertr. anbieten. das ist unprofessionel und enttäuschend. Frag mich grad was das eigentlich soll?



  5. Manfred

    Ist anscheinend ein extrem geheime Sache wo es dieses Training gibt
    Oder eine Extreme unprofessionalität



  6. Katja

    Ich kann mich einer meiner Vorrednerinnen nur anschließen. Hier in NRW ist nicht ein Srudio, dass die Kurse anbietet. Neue Kurse schön und gut, aber erstmal sollte man in die vorhandenen Studios investieren, so dass mehr Mitglieder in den Genuss der Kurse kommen.



    • Paul

      Das stimmt so nicht. In Neuss werden die Sachen angeboten. Also bis auf Yoga und Pilates nehme ich das Angebot auch immer wahr. Vielleicht bauen sie das ja auch in ganz Deutschland um.



  7. Kazu

    Bei mir in Nürnberg gibt es das Cybertraining und ich nutze es bereits fleissig.
    Bin schon ganz gespannt auf die neuen Kurse.



  8. Dr. Dimpel

    Überall der gleiche Beitrag, aber nicht die selbe Leistung. Das genzt schon an Betrug und trägt garantiert nicht zur Motivation bei. Dann wird auch noch ein Geheimnis draus gemacht wo es angeboten wird. Also Leute, denkt mal drüber nach. Was da abläuft ist garnicht OK.



    • pauly0209

      Erst einmal zu Dr. Dimpel,
      gar nicht wir gar nicht zusammen geschrieben. Zum eigentlichen Thema: das es durchaus einmal zu technischen Problemen kranken kann ist doch hinlänglich bekannt. Zum anderen solltest Du Dir vielleicht die Frage stellen, was man für diesen Monatsbeitrag erwarten und fordern kann. Ich habe verschiedene Studios getestet bevor ich mich entschieden haben. Da stimmt bei McFit wirklich fast alles. Wunder kann man nun mal nicht erwarten – selbst nicht in Studios wo man 50-60 Euro im Monat zahlen muss



  9. LOL

    Oh man Leute…

    mcfit.de –> Studiosuche–> filtern nach “Kurse, Spinning, Power Plate” und schon sieht man wo es angeboten wird… Wie einfach soll man es denn noch machen?? LOL…



  10. Blubb

    finde es unfassbar dass es in Berlin und Umgebung kein einziges Studio mit Cybertraining gibt. Wollt ihr mir wirklich erklären, dass es in keinem einzigen der fast 20 (!!!) Studios hier möglich ist, sowas anzubieten?!



    • Micha

      Also, ich fände das auch mehr als interessant, sowas mal auszuprobieren und ich kann nur zustimmen, dass es schon sehr schade ist, dass in Berlin sowas nicht angeboten wird…. Kommt aber hoffentlich auch noch :o)


    • Hallo Blubb,

      für dieses Jahr sind noch zwei Neueröffnungen in Berlin (Niederschöneweide und Kreuzberg) geplant. Dort werden wir sehr wahrscheinlich CYBERTRAINING anbieten. Du siehst, wir sind dran.

      Viele Grüße, Sebastian



  11. Denny

    Wenn ich bei der Studiosuche nach Kursen filtere , dann erhalte ich 8 Treffer in ganz Deutschland. :-D Also 8 von 143 Studio…
    Wenn ich wüßte, dass die Masse der Mitglieder das Angebot eh nie nutzen kann, würde ich es nicht unbedingt in einen Newsletter schreiben.



  12. micha

    Und was ist mit den neuen Bundesländern???



  13. Yannick

    Schön das auch Kurse angeboten werden, nur was bringt mir die Information wenn das nächste Fitnessstudio mit Kursen 160km weit weg ist?! So nach dem Motto, das könntet ihr nutzen, wenn ihr in der Nähe von xy wohnt, aber tja leider pech gehabt …
    Ich wäre ja schon froh, wenn das neu geplante McFit Studio in Hamburg – Berliner Tor endlich eröffnen würde.



  14. Yvie

    Ja also ich finds auch schade das es in so einer grossen stadt wie HAMBURG auch noch nichtmal nen studio gibt das diese tollen kurse anbieten u anscheinend auch nicht geplant weil das demnächst hoffentlich neu eröffnende in berliner Tor hats ja aus platzgründen auch schon wieder nicht!!



  15. Wilhelm

    Hallo,was wollt ihr noch alles für diesen Monatsbeitrag?



  16. Schneller

    Menü – Studios – Studiosuche – Studioliste … filtern. Wer lesen kann und ein bißchen mitdenkt ist echt im Vorteil. Außerdem steht oft genug, dass die Kurse nur in Evolution Studios stattfinden und die Studios im Aufbau sind. Und was soll daran Betrug sein, wenn das Angebot erweitert wird, ohne dass der Preis steigt?



  17. Britta

    Guten Morgen, wofür wird denn z.Zt. soviel Bauaufwand im Studio Berli-Prenzl.Berg betrieben? Ich dachte, hier würden demnächst auch Kurse angeboten werden. Kommt das noch, oder wird es wirklich nur die schon beschriebenen 10 Studios deitschlandweit geben?
    MfG
    Britta


    • Hallo Britta,
      leider darf ich dir zu den Umbauarbeiten im Studio Prenzlauer-Berg derzeit nichts verraten. Aber ich kann dir sagen, dass es nicht bei den beschriebenen 8 CYBERTRAINING-Studios in Deutschland bleiben wird.

      Falls du mal einen Blick auf unserer Job-Angebote werfen möchtest: Wir suchen derzeit viel Verstärkung für unsere Bauabteilung.

      Viele Grüße, Sebastian



  18. Paul Fritze

    Das ist peinlich. Ihr macht Werbung im Newsletter für Kurse die es in weniger als 10 % eurer Studios gibt, schürt aber vorher die Erwartung es gäbe die Kurse überall. Das ist Anti-Werbung.

    Ein enttäuschter Kunde


    • Hallo Paul,
      ich kann dich natürlich verstehen. Im Newsletter steht jedoch explizit „Im August starten die neuen CYBERTRAINING-Kurse in allen McFit-Studios, die bereits damit ausgestattet sind.“ Wir wollen also nicht den Eindruck vermitteln, dass es die Kurse überall gibt. Aber wir arbeiten daran. Viele Grüße, Sebastian



  19. cargocem

    Ich bin über den Newsletter zu ersten Mal auf diese Seite gestossen und hab so vom Cybertraining erfahren. Eine Idee deren Umsetzung mir so noch nicht bekannt ist. Mc Fit Mitglieder bekommen also wieder einmal die Chance etwas völlig neues zu Testen und das für einen Monatsbeitrag für den ich im Restaurant nicht mal was vernünftiges zum Mittagessen bekomne. Es muss doch klar sein das man soetwas Neuartiges erstmal vorsichtig etablieren muss. Wenn das Cybertraining angenommen wird, werden bestimmt auch mehrere Studios damit aufgerüstet. Schneller geht das vermutlich wenn interessierte Mitglieder auch mal 60km fahren um daran teilhaben zu können.
    Ich bin schon jahrelang bei Mc Fit und war vorher in etlichen Studios mit Kursangebot. Kurse habe ich dort nur nutzen können wenn ich Zeit hatte also kaum!
    Und deshalb bin ich bei Mc Fit. Ich habe keine Zeit, wenn normale Fitnesstudios arbeiten bin auch ich beschäftigt, Mc Fit hat für mich offen und das bei einem Monatsbeitrag mit dem ich 2/3der Beiträge anderer Studios sparen kann. Wie ist so etwas überhaupt möglich – inovation? – Mc Fit macht das schon ;-)


    • Hallo cargocem,

      vielen Dank für dein Vertrauen. Wie du schon schreibst, wir sind derzeit in der Etablierungsphase. Fitnessstudios sind eben etwas anderes als ein Riegel, den man vermutlich flott ins Supermarktregal bekommt ;)

      Viele Grüße, Sebastian



  20. Manforter

    In Leverkusen rosten die Geräte,(Crosstrainerhebel) und ihr erzählt uns von Neuerungen die kaum zu nutzen sind.Statt der Spinning-Räder solltet ihr die vorhandenen Geräte in Schuß halten.



    • Sabi

      ja ich denke auch nicht das die Spindig Geräte jetzt so gross genutzt werden würden und finde auch die anderen Geräte sollten mal in Schuss gehalten werden und eher mehr Laufbänder da die auch wie bereits geschrieben, ständig belegt sind. Und auch meist ein oder zwei nicht gehen wegen Defekt.


  21. Hallo Sailu,
    in Köln gibt es die Kurse derzeit leider noch nicht. Hier muss geprüft werden, ob sie in einem der bestehenden Studios umgesetzt werden können. Leider kann ich dir dafür noch keinen konkreten Zeitplan nennen.

    Viele Grüße, Sebastian



  22. Sabi

    Also ich finde es auch schade das es in Hanau in dem Studio auch nichts an Kurse gibt. Es wäre auch Sinnvoll Kurse nicht nur früh morgens oder spät Abends zu geben sondern morgens, mittags und abends. Denn Menschen im Schichtdienst können kaum tielnehmen und am späten mittag zwischen 13:00 und 14:00 Uhr findet man niergendwo Kurse. Aber was rede ich, hier gibts eh keine Kurse und wird es wohl auch zunünftig nicht geben. Die Geräte sind hinüber, die Trainier muss man suchen bis man einen findet und keine Klimaanlage das man bei warmen Wetter umfällt. Der Bereich mit der Handelbank ist nur von Männer belegt als Frau je nach Uhrzeit, keine Chance da dran zu kommen und die Geräte werden so lange blockiert von bestimmten Mitglieder das man nicht richtig trainieren kann. da man ja meint man müsse zwei Geräte oder mehr blockieren. Alles im allem bin ich echt unzufrieden. Die Trainer kennen sich kaum aus weder bei Ernährung mit den eigenen Bedürfnissen noch mit Training bei Gesundheitseinschränkung. Ich habe gesundheitliche Schädigungen erlitten da man mir was anriet was ich absolut nie hätte tun dürfen obwohl ich ´es vorher sagte. Und dann erwate ich noch ein Kurs in Hanau? Na da kann ich wohl lange warten


    • Hallo Sabi,

      die Kurse werden momentan nur in den neueröffneten McFit-Studios angeboten. Dein Studio in Hanau gibt es bereits seit 2009. Wir planen, auch unsere bestehenden Fitnessstudios nachzurüsten. Deine Beschwerden werde ich gern weiterleiten. Übrigens: Auch wenn du sie noch nicht nutzen kannst, die Kurse werden von 6 bis 24 Uhr angeboten.

      Viele Grüße, Nils



  23. kdmcnfhjru

    was es doch tolle studios gibt. in dem studio trier ist es eng – übervoll- heiß und schmutzig.



  24. Marie

    Finde es wirklich super, dass McFit langsam auch mal mitzieht und Kurse anbietet, da sie den öden Fitnessalltag doch aufpeppen.

    Nun ist die Frage, wann das erste (oder gleich mehrere vielleicht) FS in Berlin mit einem dieser neuen Angebote öffnet?



  25. Jessy

    Macht doch die Kurse bitte bitte endlich mal in München Obergiesing. Ich würde so gerne wieder mal Aerobic und dergleichen machen.
    Ich freue mich, dass McFit da endlich nach zieht, aber jetzt wird´s endlich mal Zeit für München Obergiesing :-), in Nürnberg isses ja schon, sooo weit ist das au nich mehr entfernt ;-).



    • Tom

      Wäre wirklich klasse, wenn ihr diese Art des Trainings auch endlich mal in Wuppertal und Bochum umsetzen könntet. Nicht immer nur neue und mehr Studios aufmachen, sondern auch mal alte modernisieren. So fühlt man sich als langjähriges Mitglied doch etwas verschaukelt, wenn man immer nur lesen kann, wie schön und modern die NEUEN Studios sind und man selber nur alte HALLEN zum Trainieren vorfindet ohne 20 km fahren zu müssen.



  26. Hans-Jochen Schulze

    Mc Fit – und das Leben bekommt mehr Sinn, Inhalt und Freude…
    Hallo Beate,
    hier ein großes Danke für die liebevolle Arbeit für Sauberkeit, Trainingskompetenz und Freundlichkeit.
    Weiterso das ganze Team !
    Es macht richtigen Spaß !!°



  27. Sabi

    Also das verstehe ich nicht, ich bekomme die Antwort das man die Kurse 24 std nutzen kann aber laut Plan ist jeder Kurs morgens und abends einmal dran. Wenn ich erst nach 13 oder 14 Uhr Feierabend habe dann kann ich morgens nicht hin und so spät abends geht nicht für Leute die um 4 Uhr frühs raus müssen. Also genau das was ich sagte. Gut, es kommt wohl auch drauf an was für ein Kurs ich gerne besuchen möchte. Da ich gerne Pilates und gerne Step und das machen würde, hätte ich dann Pech.. Aber ich denke die Nachrüstund wird so lange dauern in den bestehenden Studios, das ich bis dahin schon gekündigt habe. Denn es ist echt eng, dreckig und unglaublich warm da und eine unglaublich schlechte Luft. (Studio Hanau) dann sind ständig die Laufbänder belegt und die Geräte sind hinüber. Das Puplikum besonders Nachmittags und abends ist so schlimm das ich nie mals nach 15 Uhr in das Studio gehen werde und auch keine Lust habe eine halbe Stunde auf ein Gerät zu warten. Warum ist eigentlich die Musik Morgens und Mittags so leise und am Nachmittag oder Abend viel lauter? Ich würde mir mehr Abwechslung bei der Musik wünschen nicht immer das selbe und was mit mehr Power was einen zum Trainieren mitreisst und vor allem auch lauter und nicht so leise das ich es nur mit Hörgerät höre.Lg Sabi



    • TECHART

      Hey, was erwartest du bitte für 16,99 € / Monat? Wenn du Komfort willst dann leg das 5 fache hin und du kriegst n Pool mit dazu. Manchen menschen kann man es einfach nicht recht machen.



  28. sabi

    An Techart,
    was heisst hier was man für den Preis erwartet??? Also egal was ich bezahle, ich erwate das Geärte nicht defekt sind, ich erwate das es sauber ist und ich erwarte das wenn man anpreist es wären Trainer vor Ort die einen beraten könnten und Ahnung hätten, das dies auch so ist und nicht man hinterher falsche Dinge erzählt bekommt die gesundheitliche Konziquenzen mit sich bringen. Ich finde es so unglaublich das nur bei hohen Preisen man was erwarten darf und sonst nichts oder wie? Dann einfach schreiben, billig und scheisse, nur mit so einer Werbung kommt man wohl nicht weiter aber Dinge dar zu stellen ist ok nur weil es günstiger als andere ist??? Man hast du eine Auffassung. Das hat auch nichts mit Recht machen zu tun sondern wenn man behauptet man könne die Kurse 24 Std besuchen aber das nicht stimmt sondern wieder mal einfach was schön geredet wird, dann mache ich bemerkbar das ich nicht dumm bin und mich nicht wie andere um den Finger wickeln lasse. Und überigends auch wenn man das dreifache bezahlt, die Kurse sind nie ebenfalls mittags. Ich finde es gut morgens und abends aber auch bitte mittags denn stets ist alles nur für ein bis zwei Personengruppen geeignet. Und wenn ich defekte Geräte und keine Luft haben will, sollte ich nichts bezahlen müssen mal ganz ab davon. Ich wüsste nicht das Preis eine rechtfertigung für jegliche schlechte Qualität ist.



  29. Martin

    Wenn ihr schon mit solchen News kommt, dann bitte auch für mehr als eine handvoll Studios. Fühlt man sich ein wenig verschaukelt, wie viele neue Studios ein super Angebot bekommen und die länger bestehenden Studios bekommen schauen in die Röhre.



  30. manforter

    Ihr solltet unbedingt Rechtschreibekurse anbieten!!Viele Mitglieder würden sich darauf stürzen:o))
    Eure Trainer waren im Anfang mal richtig gut…..leider bauen die genau so ab wie eure Geräte…schade!



  31. Christian

    Moinen,

    es wäre wirklich toll, wenn die Kurszeiten rotieren würden. Ich bin ab ca. 16;00 Uhr im Studio und habe somit nur die Möglichkeit am Spinning für Fortgeschrittene teilzunehmen obwohl ich erst Anfänger bin.



  32. Kathrin

    Ich find die neuen Kurse klasse, am besten ist Yoga, von den neuen Kursen. Bei Pilates haben die Aufwärmübungen schon etwas Kampfsportmäßiges an sich, find ich aber cool das der Kurs neue Übungen beinhaltet. Ich mach immer einen Kurs auf den ich gerade Lust hab, wenn ich im McFit bin und ich bin oft und gerne drin. Meistens am Wochenende oder wenn ich so mal Zeit hab nach der Arbeit. Die Trainer sind alle freundlich und fröhlich. Das bringt eine gute Atmosphäre. Da macht das trainieren Spaß.


    • Hallo Kathrin,

      vielen Dank. Wir freuen uns sehr, dass dir die Kurse so viel Spaß machen. Und unsere Bauabteilung wird hart daran arbeiten, dass auch alle anderen McFit-Mitglieder in den Genuss kommen werden.

      Viele Grüße, Nils



  33. Wolfgang

    Ich staune hier schon über die permanente Unzufriedenheit, der Mitglieder!
    16,90 Euro monatlich bezahlen, aber einen Wellnesstempel verlangen.

    Für den Preis habt ihr, egal in welchem Mc Fit Studio ihr trainiert, ein gutes Angebot und dass bei 24h Öffnungszeiten.

    Meint ihr etwa so eine Nachrüstung der alten Studion geht über Nacht?



  34. Verena

    Immer diese Beschwerden…man kann es schon nicht mehr lesen. Warum habt ihr euch eigentlich bei McFit angemeldet? Wenn ihr so unzufrieden seid und trotzdem nicht in ein anderes Fitness Studio gehen wollt, dann hört wenigstens endlich auf zu maulen! Ich bin zufrieden für den Preis, man muss halt mit Einschränkungen rechnen, wenn man einen niedrigen Beitrag zahlen muss…



    • sabi

      ich denke jeder hat das Recht seine Gedanken und Wünsche zu äussern ohne sich hier an machen lassen zu müssen. Kritik ist hilfreich zur Verbesserung und wenn einer nicht kitikfähig ist dann darf der jenige nicht fragen. Ich denke wenn einer zufrieden ist, dann ist doch schön und wer nicht zufrieden ist sollte das auch äussern damit man Ansätze hat was zu verändern. Ausserdem denke ich, es ist keine frage des Preises wenn ich intakte Geräte erwarte und wenn man mit was wirbt sollte es die Wahrheit sein und wenn man grossspurig erzählt und wirbt das die MA so viel Anhung von Training und kÖrper haben dann sollte es stimmen was es aber nicht tut. Ich denke wer sich damit nicht auseinander setzt wird auch mit allem zufrieden sein aber es gibt Menschen die haben mehr Ziele und ich denke wenn ich 17 euro umrechne, sind das auch 40 DM knapp und das ist nicht geschenkt. Also schön mal die Bälle flach halten und nicht so bösartig sein weil raus kommt das so viele Menschen unzufrieden sind. Und egal was ich bazahle, ich erwarte das ich trainieren kann und nicht eine halbe ewigkeit warten muss oder die Geräte so defekt sind das ich mich verletze. Wenn du kein Wert darauf legst sieht man wie wenig Ahnung du von irgendwas hast und dir alles wurst ist was auch ok ist. Ich würde weiterhin begrüssen wenn in HU auch solche Kurse kommen würden wo ich aber wegen den Platz wohl schwarz sehe. Ich denke, gleiches Recht für alle und nicht nur für einen HAnd voll.



  35. Niccie

    Wird es diese Kurse denn in naher Zukunft auch in Oberhausen oder Mülheim an der Ruhr angeboten ?


    • Hallo Niccie,
      natürlich möchten wir, dass alle McFit-Mitglieder das neue Kursangebot nutzen kann. Es ist geplant, die bestehenden Fitnessstudios je nach Platzangebot nachzurüsten. Einen genauen Zeitplan gibt es derzeit leider noch nicht. Viele Grüße, Nils



  36. Nicole

    Neue Kurse in Gronau, ich bin super zufrieden, aber Online-Kurspläne für jedes Studio wären toll.

    Schöne Grüße

    Nicole :o)



  37. Nicole

    Hi Nils,

    uii ein Link… vielen Dank :o) :o)

    Mit sportlichen Grüßen
    Nicole



  38. Daniel

    Hab gehört dass in bochum auch cyberkurse angeboten werden. meine frage ist ob richtige boxsäcke zur verfügung stehen und wie ein box-cybertrainig genau ausschauen soll? müsste man sandsackhabdschuhe dafür mitbringen?



  39. volkan

    leuteee ich suche das lied beim pumb n shape, das beim biceps training läuft…einer muss mir daass sageeen bitteeeee



  40. simba

    Ich finde es unglaublich und bin ziemlich sauer über die Preiserhöhung!! Es wird behauptet wegen den Kursen die aber in den aller wenigsten Studios statt finden. Also die Masse der Mitglieder haben keine Studios mit Kurse. Die nächste Begründung der Preiserhöhung liegt darin weil einige Mitglieder duschen und somit nicht mehr das Geld in den Automat einwerfen müssen. Also ich sehe mal gar nicht ein das Duschen für andere Mitglieder mit zu bezahlen und ich selbst dusche noch nicht mal da weil es null Inimsphäre gibt. Da lobe ich mir meine Dusche zuhause!! Was übrigends viele Mitglieder so sehen mit denen ich mich unterhalten habe und einige über die Preiserhöhung sauer sind ohne das es Kurse gibt und ohne das sie dort duschen.
    Gerade die Studios die keine Kurse haben, sehe ich keine Veranlassung die Preise zu erhöhen! Geräte ständig defekt oder so hinüber das die Polsterung eingerissen ist oder Geräte nicht mehr nutzbar auf grund des Defektes sind, keine Trainer sichtbar bzw,. inkompitent und wenn sie mal rum laufen und sehen du machst eine Übung falsch oder hast deine Körperhaltung falsch und sie sehen das, aber laufen weiter ohne was zu sagen oder einen zu korigieren.



    • JC

      Ich sehe das so wie Simba… ich kann gut daheim duschen gehn und die, die unbedingt duschen wollen sollen gefälligst Ihre 50 cent zahlen.
      Kurse hätte ich auch gerne.. bin schon ewig am warten, das es endlich mal in “mein” Studio kommt, aber da mach ich mir mal gar keine Hoffnung.
      Ich glaube das sind “versteckte” Kosten.. u.a. steigen z.B. die Energiekosten und uns wird es mit “frei duschen” als positiv verkauft.
      Und mal ganz ehrlich.. ich hab nichts gelesen, dass Ideen gesucht werden.. das erste mal als ich davon erfahren habe, war, als eine riesen Plakatwand im Studio stand mit “Danke für eure Ideen, wir werden diese nun auswerten”.. und ehrlich gesagt, bei über 16 Mio. Mitglieder, nur knapp 1200 Mails von Mitgliedern zur angeblichen Verbesserung (ist “frei duschen” wirklich eine Verbesserung für 16 Mio. Mitglieder????)…. da haben wohl einige nix mit gekriegt!!!



    • manforter

      Eine satte Erhöhung von fast 18% mit der Ausrede freies Duschen, das gibts doch nicht.



  41. Simba

    Kommentar zu JC,
    also ich habe auch weder was von einer Ideen Sammlung noch von einer Anfrage-Umfrage oder sonstiges mit bekommen und alle die ich kenne die in MC Fit sind, haben auch solches weder erhalten noch gesehen oder mit bekommen!!1
    Ich denke das es eine Masche ist, ein mal stück für stück die Preise zu erhöhen und die Leute für dumm zu verkaufen.
    Man wird erst mal abwarten wollen ob die Leute widersprechen und dann entscheiden wie man weiter verfahren wird.
    Wenn einige kündigen dann werden sie den Rückwärtsgang einschalgen und wenn kaum einer was macht, dann wird es so bleiben.

    Ich finde es auch unglaublich und es hat rechtlich keinen Bestand, diese Info der Erhöhung per Mail zu senden.
    Denn man kann nicht davon ausgehen das alle ihre Mailadresse noch haben oder rein schauen wozu auch keiner verpflichtet ist.
    Solche Dinge haben per Brief statt zu finden!!
    Man spekuliert damit dass die Mitglieder zu faul sind einen Widerspruch ein zu legen und man spekuliert das die Mitglieder das weder lesen noch merken.
    Das ist ein unglaubliches Verhalten wo sie vor Gericht hinten runter fallen würden.
    Ich hoffe das die Mitglieder nicht ein auf Egal machen, oder naja ist ja noch günstig, sondern dass sie es von der Seite betrachten ,die meisten Studios bieten null, nur die Hälfte an intakte Geräte, schlechte bis keine Hilfestellung und null Beratung, schlecht ausgebildetes Personal oder sie sind einfach nicht interessiert, keine Kurse in den meisten Studios, total überfüllt zu Stosszeiten so das man nicht trainieren kann, zu morgendlichen Zeiten nasse Böden das man ausrutscht und es juckt keinen usw, Also sollte sich MC Fit nicht so hinstellen als ob sie das beste Studio wären die auch noch zudem sooooo günstig wären.
    Und dann so eine Unverschämte Art die Preise zu erhöhen.
    Per Mail bekommt man nicht mal eine Antwort und dann noch die Tricks dass man eine Zustimmung der Erhöhung geben würde sofern man durch das Drehkreuz geht ohne das man ev. vorher was davon wusste wenn man seine Mails nicht vorher gelesen hat oder kein Mail Adresse mehr hat.
    Das ist unverschämt und VERBOTEN!!



  42. Stephan

    Kurse sind einfach nur super. Überhaupt sind die neuen Räumlichkeiten nicht zu toppen. Großes Lob von mir…



  43. Sahru

    hmm.. gibts nun was neues zu den Kursen, ob die in Köln auch dieses Jahr bald angeboten werden ??


    • Petra
      Petra

      Wir können im Moment noch nicht sagen, wann die Kurse auch in Köln angeboten werden. Bei der Vielzahl der Studios brauchen wir für den Umbau verständlicherweise Zeit.



  44. peter

    Zeit ist ja schön und gut aber nach 2 jahren kein einziges studio in köln mit kursen ist schwach … in hamburg und berlin ist mcfit wesentlich besser



  45. peter

    Ok,

    bin gespannt.
    Grosses lob für das Studio in Hamburg Bahrenfeld. Habe dort über Ostern trainiert. Etwas vergleichbares gibt es in Köln zur Zeit leider nicht. Wann soll der Umbau im Studio Köln Altstadt abgeschlossen sein? Dann auch mit Kursen?


    • Petra
      Petra

      Der Umbau wird am 30.4. abgeschlossen sein. Und dann wird es ein richtiges Home of Fitness. :-)
      An folgenden Modulen kannst du dich erfreuen: SPINNING / VIBRATION / KURSE / EXPRESS WORKOUT / BOX WORKOUT / SLING ZONE / RÜCKENSTRASSE / THE CAGE / CORE WORKOUT / SHAPE IT / SLACKLINE / RUDERINSEL / STRETCHING AREA / KINESIS.
      Da bleibt doch kein Wunsch offen, oder?


ERWÄHNUNG IN BLOGS

Dieser Beitrag wurde noch nicht in einem anderen Blog erwähnt.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

*

Protected by WP Anti Spam



Nach oben